Aus aktuellem Anlass hab ich hier noch etwas zum Corona Virus. Morgen folgt dann noch ein Erklärung zum eigentlichen Virus.

Bei dem neuartigen Coronavirus (2019) handelt es sich – wie bei dem SARS-Virus (2003) – um ein beta-Coronavirus. Eine gezielte Diagnostik von Verdachtsfällen ist molekularbiologisch möglich.

Empfehlungen des RKI für die Hygiene­maßnahmen und Infektions­kontrolle bei Patienten mit Pneumonien verursacht durch ein neuartiges Coronavirus (nCoV) aus Wuhan, China

Quelle : https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/N/Neuartiges_Coronavirus/Hygiene.html

Von admin

2 Gedanken zu „Hygienemaßnahmen Corona Virus“
  1. Die RKI-Empfehlung deckt sich im Prinzip genau mit unseren Infektionsschutzmaßnahmen entsprechend für Influenza, Norovirus und Co. – scheint also nicht gerade von einer übermäßigen Gefahr zu zeugen.

Kommentar verfassen